Herbstlager Sölden

von Noëmi Stasser (Kommentare: 0)

Wie jedes Jahr waren wir in den Herbstferien für fünf Tage in Söden. Insgesamt waren 13 Kids, 3 Junioren und 5 Trainer mit dabei.

Am Sonntag 16. Oktober sind wir ins Ötztal angereist. Nach dem Gepäckverstauen in der Unterkunft stand bereits das erste Konditionstraining auf dem Programm, zusammen mit den Junioren.

Am nächsten Tag ging es dann endlich auf die Piste.  Am Montag und Dienstag trainierten wir Riesenslalom und am Mittwoch und Donnerstag Slalom. Wir hatten vier super Skitage mit herrlichem Wetter. Am Morgen haben wir unsere Technik beim Freifahren verbessert und am Nachmittag sind wir Tore gefahren.

Nach einem langen Skitag stand am Abend immer noch ein kleines Konditionstraining auf dem Programm. Am Montag war das Thema Rumpf und Beinachsentraining, am Dienstag Sprung und Schnelligkeit und am Mittwoch Gelichgewicht, Reaktion und Koordination.

Ein Highlight war, dass wir Weltcup-Fahrer auf der Piste gesehen haben. Einige Kids konnten mit Beat Feuz ein Foto machen und eine Unterschrift ergattern.

Am Mittwochnachmittag stand der Lagerhöhepunkt auf dem Programm, das Lagerrennen. Unsere Junioren waren für das Rennen verantwortlich und haben das mit Bravour durchgeführt.

Insgesamt war es ein super Lager, wir konnten auf den Ski viel profitieren.

Ganz herzlichen Dank an alle Trainer und Begleitpersonen.

Bilder vom Lager findet Ihr in der Galerie.

Zurück